Eine Tasse Kaffee mit einem Herz Muster aus Milchschaum auf einem Tresen.

15.03.2021

Kaffee Partner erhält erneut TÜV-Siegel für Kundenzufriedenheit

TÜV Siegel bestätigt zufriedene Kaffee Partner-Kunden

Kundenbefragung bestätigt ausgezeichnete Service- und Produktqualität

Osnabrück, 15. März 2021 – Die Kaffee Partner GmbH erhält vom TÜV Saarland zum wiederholten Male das Siegel für besondere Kundenzufriedenheit. Bei einer repräsentativen Online-Befragung unter Kaffee Partner-Kunden erreichte das Unternehmen die Gesamtnote „gut“ (1,8). Untersucht wurde die Zufriedenheit der Kunden u.a. in den Bereichen Service und Produktqualität.

Das Ergebnis der Kundenbefragung bestätigt abermals die hohe Qualität der Kaffee Partner-Leistungen. 86,6 % der Befragten sind mit dem Angebot insgesamt sehr zufrieden und 80,3 % gaben an, dass sie Kaffee Partner weiterempfehlen würden. Auch die weiteren Zertifizierungskriterien Preis-Leistungsverhältnis der Produkte, verständliche Erklärungen und Geschmack der Kaffeeprodukte hat Kaffee Partner erfolgreich erfüllt und verzeichnet dadurch sogar eine weitere Verbesserung zur Zertifizierung von 2019 (1,9).

„Die wiederholte Auszeichnung bestärkt unseren Fokus auf Kunde, Qualität und Service. Wir arbeiten konsequent daran, jeden Tag noch besser zu werden. Die Ergebnisse der Befragung helfen uns, die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu verstehen und darauf einzugehen“, sagt Peter Liebisch, CEO der Kaffee Partner Holding GmbH.

Großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben laut der Umfrage die Beratungs- und Fachkompetenz der Kundenberater und Servicemitarbeiter. Ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit werden besonders geschätzt. Kaffee Partner kann darüber hinaus mit der einfachen Bedienung und Pflege der Vollautomaten punkten. Eine positive Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit haben viele weitere Kriterien, wie die gute Erreichbarkeit der telefonischen Service-Hotline oder die unkomplizierte Nachbestellung der Produkte.

Frischer Kaffeegenuss für den Arbeitsplatz – dieses Versprechen gibt das Unternehmen Kaffee Partner seit 1973. Das Portfolio reicht vom designpreisgekrönten Kaffeevollautomaten über aromatische Kaffeebohnen, Toppings, Tees und Tassen bis hin zu einer Rundumbetreuung inklusive Vor-Ort-Service durch mehr als 150 fest angestellte Servicetechniker. Über 70.000 Büros, Bistros und Bäckerei-Cafés ebenso wie die gehobene Gastronomie und Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen bereits auf das breite Produkt- und Leistungsspektrum von Kaffee Partner.

Zur Presseseite