Eine Tasse Kaffee mit einem Herz Muster aus Milchschaum auf einem Tresen.

Pressemeldung

26.01.2016

Mitarbeiter von Kaffee Partner spenden 3.000 Euro an Don Bosco Kath. Jugendhilfe Osnabrück - Unterstützung der Jugendhilfe durch Ausschüttung der Kaffeekasse

Pressemitteilung Kaffee Partner

Nachdem die Lagerräumungsaktion und darauf folgender Mitarbeiterverkauf im Sommer 2015 so wunderbar von statten ging und dabei eine feine Summe an den Ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück gespendet werden konnte, wurde Ende letzten Jahres kurz vor der jährlichen Inventur noch einmal das Lager aufgeräumt.

Gegenstände wie Digitalkameras, Rollkoffer, Arbeitshosen und noch vieles mehr wurden für knapp 1.000 Euro von den Kaffee Partner Mitarbeitern erworben. Die Kaffee Partner Kaffeekasse wurde zusätzlich um 2.000 Euro leichter. Eine stolze Gesamtsumme von 3.000 Euro steht nun der Don Bosco zur Verfügung.

Herr Flegel, Leiter der Don Bosco dazu: "Großartig was die Kaffee Partner Mitarbeiter möglich machen und wie sie sich für die Bedürfnisse Hilfsbedürftiger einsetzen. Dieses Verhalten ist ein Vorbild für viele andere. Wir werden für die Summe sicherlich einige gute Einsatzzwecke finden."

Die Don Bosco Kath. Jugendhilfe wurde 1957 in Osnabrück gegründet und betreut mehr als 200 Jugendliche und Kinder in Stadt- und Landkreis Osnabrück.

Die regelmäßige Ausschüttung der Kaffee Partner Kaffeekasse ist vor Jahren aus einer Mitarbeiterinitiative entstanden. Jeder Mitarbeiter bezahlt für sein Heißgetränk aus den Kaffeevollautomaten des Unternehmens freiwillig fünf Cent. Der Betrag wird dann gemeinsam an einen guten Zweck gespendet, den sich die Mitarbeiter selbst aussuchen. Gerade jetzt zum Jahresanfang gehen die Mitarbeiter gern mit gutem Vorsatz voran und freuen sich dort zu unterstützen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Und das alleine dadurch, dass sie regelmäßig Kaffee trinken. So wird Kaffeegenuss zu einem guten Zweck.

Über Kaffee Partner

Frischer Kaffeegenuss für den Arbeitsplatz – dieses Versprechen gibt das Unternehmen Kaffee Partner seit 1973. Das Portfolio reicht vom designpreisgekrönten Kaffeevollautomaten über aromatische Kaffeebohnen, Toppings, Tees und Tassen bis hin zu einer Rundumbetreuung inklusive Vor-Ort-Service durch mehr als 150 fest angestellte Servicetechniker. Über 70.000 Büros, Bistros und Bäckerei-Cafés ebenso wie die gehobene Gastronomie und Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen bereits auf das breite Produkt- und Leistungsspektrum von Kaffee Partner.

Zur Presseseite